Sprüche

   

Herr Henke, ich will den Motorradführerschein machen. Warum? Weil ich dann vorne kein Nummernschild habe. Sie verstehen?
Kursteilnehmer im Aufbauseminar der zu schnell war. Wegen der Radarfalle. Ich verstehe.

   

    

Wenn ich die Radarfalle gesehen hätte, hätte ich natürlich gebremst. Aber die Radarfalle war auch schlecht zu sehen.
Kursteilnehmer im Aufbauseminar für Fahranfänger

 

Gibt es für das Punktesammeln eigentlich Bonus-Punkte?
Kursteilnehmer im Aufbauseminar zum Thema "Das Punktesystem in der StVO".   

 

Schlüsselzahlen?? Ich habe doch nur 2 Schlüssel.
Verzweifelter Fahrschüler im theoretischen Unterricht 

 

Herr Henke, können wir die Klimaanlage einschalten? Warum? Ich kann dann besser einparken.
Fahrschüler, nennen wir ihn mal Miguel, während der praktischen Ausbildung7

 

Herr Henke, warum haben Sie gebremst? Weil die Ampel "ROT" war. Ach so. Aber war die Ampel denn wirklich so ROT?
Fahrschülerin nach der nicht bestandenen praktischen Prüfung  

  

       

Ab wann darf man einen Oldtimer fahren? Ich habe gehört, das man das erst ab 30 darf?
Fahrschüler der einmal Oldtimer fahren will und erst 18 Jahre alt ist

 

Prüfer: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen praktische Prüfung.
Fahrschülerin: Aber die Prüfzeit ist doch noch nicht vorbei?
Fahrschülerin nach der praktischen Prüfung die enttäuscht war weil es eine kurze Prüfung war.

 

Herr Henke, ich habe gehört, das das begleitete Fahren ab 17 auch für Motorräder gilt. Stimmt das?
Antworten wollte ich eigentlich mit: Ja, aber das gilt nur für Motorräder mit Beiwagen.
Geantwortet habe ich natürlich mit nein!

 

Es ist kein Ding der Unmöglichkeit, das man die theoretische und praktische Prüfung nicht besteht.
Fahrschüler (nennen wir Ihn mal Fabian) vor der theoretischen Prüfung

 

Gibt es eigentlich einen Autoaufkleber "Ich bremse auch für Fußgänger" oder hat mein Vater doch recht?
Was will mir der Fahrschüler damit sagen???      

    

   

Motorrad fahren ist wie Auto fahren, nur mit zwei Rädern. Bei einem Motorrad mit Beiwagen sind es drei Räder.
Fahrschüler und Philosoph

 

Schalten Sie mal das Bremslicht ein. Welches? Das Vordere oder das Hintere?
Pausengespräch Fahrlehrerfortbildung. Feuerwehr Köln

 

Nachts ist es immer kälter als Draußen.
Fahrschüler vor der praktischen Prüfung zum Prüfer. Prüfer und Fahrlehrer staunen.

 

Darf man im Halteverbot eigentlich Parken? Denn ich halte ja nicht, ich will ja nur Parken.
Fahrschüler beim Thema Halten und Parken

 

Wenn ich die Radarfalle gesehen hätte, dann wäre ich langsamer gefahren. Aber die Radarfalle hat mich zuerst gesehen.
Kursteilnehmer im Aufbauseminar auf die Frage. Warum bin ich hier?

   

        

Herr Henke, mein Sohn ist so aufgeregt vor der Prüfung was kann ich tun. Soll ich die Prüfung für ihren Sohn fahren?? Ja geht das denn?
Prüfer und Fahrlehrer im Golf schauen sich nur fragend an

 

Muss man sich eigentlich bei der zweiten Hilfe so verhalten wie bei der ersten Hilfe?
Unbekannter Rentner und Komiker  

 

Wie verhält man sich wenn man falschrum auf die Autobahn fährt? Ich habe das damals in der Fahrschule nicht geübt.
Unbekannte Rentnerin auf der Suche nach praktischen Übungsstunden 

 

Rechter Ersatzblinker?
Fahrschülerin auf der Suche nach dem Linken

 

Herr Henke, ist Ihnen auch schon aufgefallen, das wir auf der Autobahn noch keine rote Ampel hatten?
Fahrschüler während der praktischen Ausbildung 

  

         

Wenn ich das Schild Zone 30 gesehen hätte, wäre ich 30 statt 55 gefahren, aber das Schild kam so plötzlich.
ASF-Teilnehmer auf die Frage. Warum bin ich hier im Seminar?

 

Es ist nicht Ihre Aufgabe bei Rot zu bremsen.
Fahrschülerin nach der nicht bestandenen praktischen Prüfung

 

Lieber zwei mal noch hinten schauen, bevor du in das vordere Auto fährst.
Einfach nur Mezzi

 

Gibt es eigentlich eine Fahrbahnmarkierung die "Haifischzähne" heißt?
Rentner mit viel Zeit und noch mehr Fragen

 

Herr Henke, ich dachte immer, das ein Überholverbotsschild nur gilt, wenn man Gegenverkehr hat.
Kursteilnehmer ASF im Aufbauseminar auf die Frage: Warum bin ich hier

    

        

Wann ist eigentlich eine Kurve wirklich zu Ende?
Die Fahrschülerin fragt und der Fahrlehrer staunt.

   

Mein Bruder denkt wie ich, nur anders.
Fahrschüler während der praktische Ausbildung

   

Es ampelt.
Sandra nach der fünften roten Ampel

   

Vom Gefühl, her hatte ich ein gutes Gefühl.
Fabian nach der nicht bestandenen theoretischen Prüfung

   

Jeder Prüfer der dich prüft, den erschlägst du mit deinem Wissen und nicht mit dem Lehrbuch.
Fahrschüler der mal ein Buch schreiben will

   

       

Ein Feldweg ist ein Feldweg, wenn keine Bäume da sind.
Fahrschüler im Theorie Unterricht

   

Lieber 2 mal nach hinten schauen, bevor du in das vordere Auto fährst.
Kursteilnehmerin auf die Frage? Was ist alles passiert?

    

Wenn ich die Radarfalle gesehen hätte, hätte ich natürlich auch gebremst. Aber die Radarfalle war auch schlecht zu sehen.
Kursteilnehmer im Aufbauseminar auf die Frage: Warum bin ich hier?

   

Ich vergesse immer, dass ich noch auf dem Gaspedal stehe.
Fahrschülerin

   

Abknickender Bordstein.
Fahrschüler auf der Suche nach dem unbekannten Bordstein

   

        

Ein Kreisverkehr wird zum Kreisverkehr wenn ein Schild da steht. Kein Schild, keine Kreisverkehr, keine Probleme.
Fahrschüler im Theorieunterricht erklärt den Kreisverkehr

   

Nur wer Lücken hat blickt durch.
Prüfer L. aus KO. nach der praktischen Prüfung

    

Alle Bonbons sind gut für die Konzentration des Fahrers.
Fahrschüler vor der praktischen Prüfung

    

Warum haben Sie gebrenst? Weil die Ampel Rot war! Ach so.
Fahrschülerin nach der praktischen Prüfung

   

Hätte mich der Fußgänger gesehen, dann hätte ich ja auch gebremst.
Kursteilnehmer im Aufbauseminar für Fahranfänger

    

          

Als mich die Radarfalle gesehen hat, war es leider schon zu spät. Aber beim nächsten Mal passiert mir das nicht.
Kursteilnehmer im Aufbauseminar für Fahranfänger

 

Handy-Freie-Zone. Ich habe es auch geschafft.
Fahrschülerin zur Handy-Freien-Zone während der Theorie

 

Das ist eine Reinlegungsfrage
Antwort eines Fahrschülers auf die Frage: Wie schnell darf man innerhalb der Ortschaft fahren?

 

Ein Waldweg ist ein Waldweg wenn Bäume da sind. Keine Bäume kein Waldweg.
Fahrschüler und Baumliebhaber

 

Das vordehrige Fahrzeug
Fahrschülerin mit Leistungskurs Deutsch, die mal Dolmetscherin werden will

   

   

Herr Henke, ich habe Corana. Jetzt können wir die Fahrstunden auch vormittags machen. Ist das nicht toll?
Fahrschülerin wähend der Corona Zeit

 

Abitür
Fahrschülerin, was immer das auch bedeutet


     

Verkehrsfuchs.de l 2024